Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmtraining

Das Rettungsschwimmtraining richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren, die Spaß am Rettungsschwimmen haben und gerne in einer Gruppe trainieren.

Winter:
Im Winter wird im Hallenbad Lintorf immer Donnerstags zwischen 21 und 22 Uhr trainiert. Das bereits Erlernte wird hier gezielt auf Kondition, Technikverfeinerung und Schnelligkeit angewendet. Natürlich kommt auch der Aspekt des Rettungsschwimmens nie zu kurz, so wird hier auch mit Rettungsgeräten geübt und vor allem das Tieftauchen trainiert. Ziel ist es, im darauf folgenden Sommer, ein Rettungsschwimmabzeichen abzulegen.

Sommer:
Im Sommer wird jeden Montag und Donnerstag von 20 - 21 Uhr im Freibad Pr. Oldendorf trainiert. Das im Winter verfeinerte Schwimmen wird nun in der “Praxis” angewandt, denn hier werden die einzelnen Rettungsschwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) abgenommen. Dieses Angebot gilt auch für Nichtmitglieder!

Beide Jahreszeiten bauen auf einander auf: Wer im Winter hart trainiert, hat es im Sommer dann leichter, wer im Sommer ein Abzeichen macht, kann sein Können im Winter wieder unter Beweis stellen.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an Hans Hermann Kinast (Tel.: 05742/2247), an den Webmaster oder schauen Sie einfach am Trainingsabend vorbei.

Marketing