Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Pr. Oldendorf II (Trave 540)

Die Preußisch Oldendorf II ist ein Boot vom Typ Trave 540. Dabei handelt es sich um ein schnelles, kentersicheres Dreikielboot. Durch diese Form hat es sehr gute Fahreigenschaften auch bei rauem Wasser. Das Boot ist selbstlenzend.

Technische Daten:

• Länge: 5,4 m
  • Breite: 2,1 m
  • bis zu 6 Personen haben Platz
  • Leistung: 70 PS
  • Eigengewicht: ca. 500 kg
  • Zuladung: 900 kg

Ein Edelstahl- Bügel als Geräteträger wurde von uns nachgerüstet.
Ebenso wurden elektrische Anlagen wie Funkgerät, Blaulicht und weitere Details in Eigenleistung montiert.
Die Größe des Bootes wurde daher gewählt, da ein ausreichend großer Platz für liegend Transporte über weitere Strecken möglich ist. Ebenso ist ausreichend Platz für eine ausgiebige Erstversorgung vorhanden. Auch größere Personengruppen wie z.B. ein Tauchtrupp können transportiert bzw. deren Material verstaut werden.
Dieses sind Anforderungen die aus den Geographischen Gegebenheiten der Gewässer unserer Region entstanden sind, und die sich in Übungen sowie in Einsätzen bestätigt haben.

Marketing