Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben!

Weltweit ist das Ertrinken nach den Verkehrsunfällen Todesursache Nummer zwei. Die DLRG hat es sich zum Ziel gesetzt, nachhaltig für eine Verringerung der Ertrinkungsopfer zu kämpfen.

Damit wir dieses Ziel erreichen können führen wir regelmäßig Anfängerschwimmen, Kinterschwimmtraining und Rettungsschwimmtraining durch. Zusätzlich bilden wir unsere Mitglieder unter anderem zu Ersthelfern, Sanitätern, Wasserrettern und Bootsführern aus.

Zusätzlich sichern wir mit unseren Einsatzkräften, beim Wasserrettungsdienst, öffentlichen Veranstaltungen am und im Wasser ab, zum Beispiel das Hafenfest in Bad Essen oder bei Veranstaltungen vom Bezirk.

Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. Unsere Betreuer, Ausbilder und Retter sind nur dann effizient, wenn alle Ausbildungs- und Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.

Diese Mittel finanzieren wir aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Für welchen Zweck werden Ihre Spenden eingesetzt?

Jugend:

• Kinder- und Jugendschwimmen
  • Material für das Kinderschwimmen
  • Jugendveranstaltungen

Ausbilung:

• Ausbilder
  • Rettungsschwimmausbildung
  • Ausbildung der Bootsbesatzung
  • Sanitäter

Einsatz:

• Anschaffung von Rettungsmitteln
  • Wartung Motorrettungsboot
  • Einsätze in der örtlichen Gefahrenabwehr

Wie wurden bereits erhaltene Spenden eingesetzt?

Ausbilung:

• neue Schwimmanzüge für das Rettungsschwimmtraining wurden beschafft
  • Inspektion Motorrettungsboot

Ansprechpartner für Ihre Spende

: Christian Frobieter

Christian Frobieter

: Arnd Biberacher

Arnd Biberacher

Online Spende

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Hinweis zur Spendenbescheinigung

Spenden an die gemeinnütliche Hilfsorganisation DLRG Ortsgruppe Pr. Oldendorf e.V. sind steuerlich absetzbar. Bis 200 Euro werden auch ohne Spendenquittung von den Finanzämtern anerkannt. Dem Finanzamt reicht ein Überweisungsauszug. Für Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Marketing