Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Digitalisierung der Vereine NRW

Veröffentlicht: 06.07.2023
Autor: Frobieter Christian

Wir haben uns erfolgreich für das Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" beworben. Dieses Projekt wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.

Ziele:

• den Verein stärker digitalisieren
    • Tablets für die Übungsleiter / Schwimmtrainer anschaffen, um Lehr-Videos vor Ort zu zeigen und die Daten, z.B. das Ablegen der einzelnen Schwimmprüfungsaufgaben von DLRG Rettungsschwimmabzeichen, direkt in der Vereins-Software eintragen zu können
    • Beamer und Laptop + Monitor für die Vereinsarbeit (für Schulungen, Vorstandssitzungen, Veranstaltungen, etc.)
  • Insgesamt stehen uns eine finanzielle Unterstützung von 3.500 Euro durch die Europäische Union zur Verfügung.

Nach Anschaffung und erfolgreichem Durchlauf des Programms werden wir über unsere Homepage näher über die geförderten Komponenten, deren Umgang im Vereinsleben und deren neuen Chancen im Verein berichten.

Marketing