Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbesserungsarbeiten an der DLRG-Steg-Anlage 2023

Veröffentlicht: 14.12.2023
Autor: Frobieter Christian

Dieses Jahr haben wir genutzt, um unsere Steg-Anlage für die Zukunft wieder sicher zu machen. Leider sind wir nicht final fertig geworden, aber die Restarbeiten werden im kommenden Jahr bei besserem Wetter wieder aufgenommen.

Früher wurde der Wall hinter unserer Vereinshütte mit Telegraphenmasten gesichert. Diese sind über die Jahre hin morsch geworden. Dem Vorstand war die Sicherheit sehr wichtig und die Steg-Anlage wurde komplett für Nicht- und für Mitglieder gesperrt.

Im ersten Schritt hat der Rückbau der Telegraphenmasten stattgefunden. Im Anschluss wurde der Bereich freigelegt, um die Verschalung für eine Mauer aufstellen zu können. Nach der Befestigung der Verschalung wurden Baustahlmatten integriert und im Anschluss mit Hilfe einer Betonpumpe der Beton gegossen. Zusätzlich wurde eine neue Mauer hinter der Hütte gemauert, um die Hütte zu schützen.

Im nächsten Jahr werden die Platten unserer Terrasse (an der neuen Mauer) sowie im unteren Bereich zur Hütte hin neu gelegt.

Unser aktueller Zaun besteht ebenfalls aus Telegraphenmasten, die durch die Einwirkung der Witterung auch schon zum Teil morsch sind. Hier ist der Plan, im kommenden Jahr 2024 einen neuen Zaun mit einer neuen Eingangstür zu installieren. Die Hütte und der Steg könnten auch mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen.

Wenn auch ihr Interesse am Vereinsleben habt, dann schreibt uns gerne an. Wir können immer motivierte Mitglieder gebrauchen.

Wir vom Vorstand wollen noch einmal DANKE sagen für die tatkräftige Unterstützung im Verein.

Ohne ehrenamtliche Helfer wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Marketing